Somfy Motor

06.01.2018 09:29

Der Somfy Motor erleichtert die Bedienung von Rollläden

Gerade Türen und Fenster im Erdgeschoss zählen zu den Punkten am Haus, die besondere Sicherheit benötigen, da an diesen Stellen Einbrecher sich bevorzugt Eintritt verschaffen um auf Beutezug gehen. Von daher scheint es in jedem Fall angebracht, entsprechende Rollläden anzubringen, die den unberechtigten Einstieg verhindern. Darüber hinaus dienen Rollläden aber auch der effizienten Wärme- und Energieregelung und schützen vor unnötiger Lichteinwirkung und neugierigen Blicken aus der Nachbarschaft. Mit einem Somfy Motor aber lassen sich Rollläden um einiges leichter und schneller bedienen.

Ein Somfy Motor bietet viele Vorteile

Die Bedienung eines Rollladens, der mit einem Rollladengurt ausgestattet ist, gestaltet sich gerade bei älteren Systemen oftmals etwas kraftaufwendig. Hinzu kommt hier oftmals die Tatsache, dass der Gurt des Rollladens durch immer etwas unterschiedliche Krafteinwirkung über die Zeit oftmals zu schnell überbeansprucht wird, was zu einem schnelleren Verschleiss führen kann. Ein entsprechender Motor von Somfy aber betätigt den modernen Antrieb immer gleichbleibend stark, so dass sich der Rollladen einfach automatisch öffnet und schließt, ohne den Gurt zu sehr zu beanspruchen. In Kombination mit der entsprechenden Steuerung kann ein solch elektrisches Rollladensystem zudem Zeit sparen, selbst wenn man einmal nicht zu Hause ist.