Somfy Garagentorantrieb

05.01.2018 12:30

Der praktische Somfy Garagentorantrieb

Garagen sind nicht immer nur als sicherer Parkplatz für das Auto gedacht. Oftmals werden dort auch die teuren Fahrräder abgestellt oder Gartengeräte aufbewahrt. Dabei ist es aber immer die Sicherheit, die im Mittelpunkt steht und für alle Nutzer sehr wichtig ist. Mit einem geeigneten Somfy Garagentorantrieb lassen sich Garagen von heute einfach und optimal verschließen beziehungsweise öffnen, ohne eine Sicherheitslücke zu offenbaren.

Ein Somfy Garagentorantrieb bietet Komfort und Schutz zugleich

Es genügt eine Fernbedienung, um das Tor der Garage zu öffnen oder zu schließen, wenn ein passender Somfy Garagentorantrieb eingebaut wurde. Dadurch muss man weder umständlich aus dem Auto ein- oder aussteigen, um das Tor zu öffnen oder zu schließen, noch muss man unnötig Kraft aufwenden, um das Garagentor auch wirklich sicher einrasten zu lassen.

Geräuscharm und ganz individuell lässt sich das Tor zur Garage über den Garagentorantrieb bewegen. Durch den außergewöhnlich ruhigen Lauf wird das Material des Tores zudem geschont, so dass mit dem Antrieb von Somfy Langlebigkeit garantiert werden kann. Darüber hinaus lässt sich der mit einem Notstrom Akku ausgestattete Antrieb so programmieren, dass das Garagentor vollständig und zu hundert Prozent sicher verschlossen wird, nachdem man schon weggefahren ist.