Mit der Somfy Uno IB Steuerung zu mehr Komfort

24.03.2018 10:23

Gerade an Wohnhäusern ist moderne Rollladentechnik längst nicht mehr nur Sicht- und Sonnenschutz allein. Vielmehr werden über die modere Haustechnik im Tür- und Fensterbereich zunehmend gewisse Sicherheitsaspekte gewährleistet. Denn ein hochwertiger Rollladen stellt immer auch einen gewissen Einbruchsschutz dar. Mit der Somfy Uno IB Steuerung für Rollläden Motoren lassen nun mehrere Rollläden in Gruppe schalten und gleichzeitig öffnen und schließen.

Die Somfy Uno IB Steuerung bietet viele Vorteile

Der wohl offensichtlichste Vorteil der Uno IB Steuerung liegt in der Möglichkeit, mehrere Rollläden gleichzeitig zu öffnen und zu schließen. Dafür muss nur für jeden Rollladenmotor eine solche Steuerung angeschlossen werden. Kombiniert mit einer innovativen Zeitschaltuhr von Somfy kann hier sogar ein erhöhter Komfort realisiert werden. Je nach individuellem Anspruch und Bedarf lassen sich aber auch einzelne Rollläden aus dieser Gruppensteuerung wieder herausnehmen, indem man diese mittels Schiebeschalter an der Steuerung deaktiviert.

Neben diesen funktionalen Vorzügen bietet Somfy Uno IB aber auch den Vorteil, dass die Steuerung sehr schnell und einfach mittels dem Steckrahmen aus Metall zu montieren ist. So kann die angedachte Gruppenschaltung schnell in Betrieb genommen werden.

Ideal ist die Somfy Uno IB Steuerung sowohl für Rollläden als auch für Markisen.