Vielseitiger Rohrmotor für Rollläden und textilen Sonnenschutz
Der elero VariEco S ist ein kabelgebundener Rohrmotor für kleine bis mittlere Anlagen im Bereich Rollladen und textiler Sonnenschutz. Die Baureihe eignet sich für unterschiedliche Anwendungen wie Rollläden, Screens, Rollos sowie ausgewählte Markisen. Dank des kompakten Motordurchmessers von 35 mm kann der Antrieb in Wellen ab 38 mm eingesetzt werden und ist damit besonders für platzsparende Einbausituationen geeignet.
Mechanische Endlageneinstellung für eine präzise Inbetriebnahme
Die Endlagen werden beim VariEco S mechanisch eingestellt. Sowohl die obere als auch die untere Position lassen sich frei definieren und direkt am Motorkopf mit einem Einstellstift justieren. Das macht die Inbetriebnahme einfach, nachvollziehbar und servicefreundlich. Für klassische, kabelgebundene Anlagen ist diese Technik eine bewährte und langlebige Lösung.
Robuste Technik für den täglichen Einsatz
Die VariEco-S-Baureihe ist für einen zuverlässigen Betrieb im Alltag ausgelegt. Der Motor arbeitet mit 230 V / 50 Hz, verfügt über die Schutzart IP44 und ist für den Links- und Rechtseinbau geeignet. Die kabelgebundene Ausführung ermöglicht die Bedienung über Schalter, Taster oder eine zentrale Steuerung.
Geeignet für Nachrüstung und Austausch
Der elero VariEco S ist auch für die Modernisierung bestehender Anlagen interessant. Beim Austausch älterer Typ-8-Antriebe sollte beachtet werden, dass vorhandenes Zubehör in der Regel nicht übernommen werden kann. Für die Umrüstung werden passende Adapter, Lager und gegebenenfalls weiteres Montagematerial benötigt.
Technische Merkmale im Überblick
- kabelgebundener Rohrmotor
- mechanische Endabschaltung
- Endlagen frei einstellbar
- Motordurchmesser 35 mm
- für Wellen ab 38 mm geeignet
- geeignet für Rollläden, Rollos, Screens und ausgewählte Markisen
- 230 V / 50 Hz
- Schutzart IP44
- Anschlussleitung 2 m
- Einbau links und rechts möglich